VOGA VENETA VIENNA - ERSTER WIENER GONDELVEREIN

VVVLogo

 Warum Venezianisch-Rudern ?

Rudern ist in jeder Art ein wunderbarer Sport, der von Jung und Alt betriebenwerden
kann, der den ganzen Körper trainiert und der in der freien Natur stattfindet.
Venezianisch Rudern
ist die besondere Art der Fortbewegung, wie sie in Venedig
seit vielen Jahrhunderten betrieben wird.
Gerudert wird im Boot stehend und nach vorne blickend, das Gleichgewichtsgefühl
wird trainiert, wobei gleichzeitig auch die durchfahrene Landschaft wahrgenommen
und genossen werden kann.
Die Alten Donau bietet viel Interessantes und Schönes.
Sie können mit anderen im Boot rudern und dabei plaudern, Kameradschaften oder
Freundschaften schließen, aber auch alleine ausfahren. Man kann sonntags fahren,
wenn das Wasser voll von Badebooten ist, oder morgens, wenn die Sonne aufgeht
und man alleine auf dem Wasser sein will. Die venezianische Art des Ruderns so zu
erlernen, dass man mit anderen mitfahren kann ist überhaupt keine Hexerei und in
Kürze erlernbar. Schon nach ein paar Trainingseinheiten beginnt es richtig Spaß zu
machen. Gleichgewicht, Konzentration, Koordination und Ausdauer werden in
vergnügter und entspannter Atmosphäre trainiert, wann immer dazu Lust und Zeit ist;
er genügt die rechtzeitige Vereinbarung mit Gleichgesinnten. Das Alles rät uns jeder
Arzt rät, wenn wir uns den 50+ nähern oder gar schon darüber sind.
In Wien "Venezianisch-Rudern" bedeutet aber auch, automatisch Kontakte zu Venedig
zu bekommen und die Möglichkeit zu erhalten, an verschiedenen sportlichen aber auch
historischen Veranstaltungen teilzunehmen.
Viele von uns sind dabei zu „echten“ Venedig-Fans geworden!

Postadresse: Dkfm. Dominik Loss
Wallriss-Strasse 7, 1180-Wien
Tel.: 01 / 479 22 78, Fax Dw. 4
0664/181 28 24
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.voga-veneta-vienna.com
ZVR-Zahl 682194772

mariafrieden201007